Public Relations
Beitragsseiten |
---|
Public Relations |
Ihr Nutzen |
Statistik |
Alle Seiten |
Franklin-Methode® befasst sich weltweit als einzige physische Trainingsmethode überwiegend mit der Imagination, hier klicken, dann bekommt man einen Insight in die Praxis. Die Franklin-Methode kommt aus dem Tanz, man beachtet sie zunehmend in der Gesundheitsprävention, in der Rehabilitation und in vielen Sportarten. Das Institut für Franklin-Methode, Wetzikon, Schweiz, beauftragt mich mit Online- und Print-Pressearbeit sowie Social Media Relations für Franklin-Methode®.
> > Bettina Halbach hat für die Franklin-Methode® viel bewirkt: Schon seit Langem suchte ich eine Publizistin welche meine Methode verstand und schätzte, aber auch gut darüber schreiben konnte. In Bettina haben wir dies gefunden. In einer Anzahl Berichten zu den verschiedensten Themen hat sie ihr grosses Können und ihre Flexibilität bewiesen. Bettina hält ausgezeichneten Kontakt zu den Medien und überrascht immer wieder mit zündenden Ideen und spannenden Vorschlägen für Reportagen. Ich kann Bettinas Arbeit nur empfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. <<
Eric Franklin, BSc of Sports and of Fine Arts, Gründer und Inhaber des Institutes für Franklin-Methode. (Foto: Institut für Franklin-Methode, Schweiz)
Pferde richtig füttern. Aus einem Interview mit dem Geschäftsführer der DERBY Spezialfutter GmbH, Dr. Hans-Peter Karp, Münster, entwickelte sich erfolgreiche Print-Pressearbeit für sein Buch Gesunde Pferdefütterung.
>> Durch ihre umfangreichen und zielgerichteten Maßnahmen zur Verbreitung relevanter Informationen zur Neuauflage meines Buches "Gesunde Pferdefütterung" trug Bettina Halbach mit großem Engagement dazu bei, die Bekanntheit des Buches und dessen Erfolg weiter zu steigern. <<
Dr. Hans-Peter Karp, Autor und Geschäftsführer der DERBY Spezialfutter GmbH.
Über ein Stimmseminar von FPK-Unternehmensentwicklung, Wuppertal, berichtete ich im Auftrag des Unternehmens in den Jahren 2010/11, active-books (Junfermann-Verlag) veröffentlichte im November 2011 sogar ein eBook darüber, "Das Lächeln der Stimme":
>> FPK-Unternehmensentwicklung ist ein Wertschöpfungsverbund von Trainern und Beratern. Auf unser FPK-Stimmseminar sollten 2010 deutschlandweit PersonalentscheiderInnen aufmerksam werden. Wir wählten dazu auch das Instrument der Print-Pressearbeit, baten Bettina Halbach, uns zu unterstützen. Obwohl fachfremd, arbeitete sie sich sehr gezielt und rasch in das Thema Stimme ein, führte dann eine überdurchschnittlich erfolgreiche Kampagne durch. Es war vornehmlich im Bereich der Wirtschaftspresse. Wenige Monate nach Projektbeginn blätterten wir bereits in Zeitschriften mit oft mehrseitigen Gastbeiträgen von Frau Halbach. Meist prangte sogar unser Markenzeichen, der FPK-Stimmkreis, mit auf den Seiten. Begeisternd war, dass einige Hefte schon in der Vorschau und anschließend auf der Titelseite ankündigten, dass sie darüber berichten, wie die Stimme dank dem FPK-Stimmtraining klangvoller wird. Ganz sicher sprechen wir Frau Halbach bei Bedarf auf eine weitere individuelle Presseaktion an. << Dr. Frank Pongé, Geschäftsführer FPK-Unternehmensentwicklung |
Die Firma Baak aus Straelen ist ein inhabergeführtes Famiienunternehmen, dass Sicherheitsschuhe von hoher Qualität verkauft und sich für Wertschätzung im Betrieb engagiert. Für das Unternehmen führte ich eine Print-Presseaktion auf dem Arbeitsschutzsektor durch.
>> Sehr geehrte Frau Halbach, wir möchten Ihnen nochmal ausdrücklich sagen, dass wir mit Ihnen sehr gerne zusammengearbeitet haben. <<
Ingo Grusa, Geschäftsführer Baak Sicherheitsschuhe, Straelen
Während Sie die Referenzen meiner Kunden und die Pressemappe lesen, bedenken Sie, dass meine Tätigkeit für Ihr Haus Ihnen über mehrere Monate hinweg die Chance auf Veröffentlichungen und Berichte in unterschiedlichen Medien bietet. Jeder Zeitschriftenbeitrag, der im Rahmen eines Public Relations - Projektes von mir entstand,
|
- eignet sich hervorragend und nachhaltig als Marketinginstrument: Stellen Sie ihn auf Ihre Homepage oder geben Sie ihn als Handout an Kunden weiter!
- transportiert deutlich mehr Informationen über Ihr Angebot als eine Anzeige und ist glaubwürdiger.
- erreicht die gewünschte Zielgruppe, da ein RedakteurIn einen Beitrag nur dann veröffentlicht, wenn er dem Interesse der LeserInnen entspricht und ihn dort platziert, wo er thematisch ins Heft passt.
- bringt Ihnen das Vertrauen von Konsumenten, da unterschiedliche RedakteurInnen sich Ihren Aussagen anschließen. Und das steigert Ihre Absatzchancen.
Ein Online-Public Relations-Projekt (Online-PR) erreicht innerhalb kürzester Zeit zig Presseportale, RSS-Feeds und Social-Media. Ich arbeite mit keywortoptimierten Texten, so, dass die BesucherInnen auf den Portalen möglichst den zweiten Klick auf Ihre Unternehmenswebsite tätigen. Online-PR steigert Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, oft auf der ersten Google-Seite. |
© istockfoto.com/ayzek;© istockfoto.com/talaj
Die Kosten für Public Relations sind planbar, es sind variable Kosten. Beleben Sie Ihre klassischen Angebote oder Ihre neuen Ideen kommunikativ. Schließlich gibt es Studien, die sagen, dass Pressearbeit 21% effektiver als Anzeigen- und 46% effektiver als Bannerwerbung ist.
Für meine Referenzgeber erzielte ich 2010/11 einen Print-Mediawert von 375.000 Euro. Diese 375.000 Euro hätten meine Auftraggeber normalerweise in Anzeigen investieren müssen, dass ihr Botschaften auf derselben Seitenzahl in den Heften zu erscheinen, wie meine Veröffentlichungen.
Mit den Veröffentlichungen für das Institut für Franklin-Methode (Schweiz) sowie für DERBY (Münster) und für FPK Unternehmensentwicklung (Wuppertal) erreichte ich in den Jahren 2010/2011 rund 1,5 Millionen LeserInnen. Bei einer angenommenen Konversionsrate von nur 0,1% bedeutet das, dass die Anbieter dank meiner Hilfe 1.500 Neukunden gewannen. Rechnen Sie nach: Wie hoch ist der Umsatz, den Sie persönlich mit nur einem Neukunden langfristig erzielen könnten? Und wie hoch wird er, wenn Sie ihn jetzt mit 1.500 multiplizieren?
© iStockphoto.com/Zoran Kolundzija